NEU bei uns im Reitshop: BUCAS Pferdedecken!

NEU bei uns im Reitshop: BUCAS Pferdedecken!

Seit dieser Woche haben wir auch das gesamte Sortiment von Bucas im Programm! Wir freuen uns sehr darüber, denn die Decken sind bereits mehrfach bei uns im Einsatz und leisten ihren Dienst auch zum Teil nach über 20 Jahren noch. Wir sind überzeugt von Bucas und auch die Pferde machen einen glücklichen und zufriedenen Eindruck. Wind- und wetterfest halten sie wirklich über Jahre hinweg stand, eine Investition die sich lohnt.

Die Pferdedecken und weitere Artikel sind ab sofort in unserem Online Shop verfügbar!

Freie Kursplätze Karneval & Ostern!

Freie Kursplätze Karneval & Ostern!

Sowohl beim Karnevalslehrgang v. 22.-24.02. als auch beim Osterintensiv-Training v. 11.-13.04. haben wir noch Plätze frei! Nachdem fast alle Kurse in der ersten Jahreshälfte schon ausgebucht sind, können wir Euch hier noch freie Plätze anbieten, die Teilnahme ist auch mit Lehrpferd möglich. Lasst den Winterschlaf hinter Euch und startet gemeinsam mit uns in die neue Saison, wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!

Haukur Tryggvason kommt auch 2020 wieder zu uns!

Haukur Tryggvason kommt auch 2020 wieder zu uns!

Wir freuen uns, dass Haukur auch im kommenden Jahr wieder zu uns auf Falkenegg kommt. Nach dem sehr erfolgreichen Kurs in diesem Jahr besteht vom 17.-18.08.2020 wieder für jeden die Möglichkeit, an seinem 2-tägigen Intensivlehrgang teilzunehmen. Weitere Informationen sind in unserer Terminübersicht zu finden. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!

 

Wenn Frauen Stuten besamen - die Presse berichtet

Wenn Frauen Stuten besamen - die Presse berichtet

Lisa Grau und Lena Knigge vom Islandpferdegestüt Falkenegg in Obermelbecke sind
staatlich geprüfte Besamungsbeauftragte. Wie der Eisprung einer Stute ermittelt wird

Details anzeigen
Kursprogramm 2020 online

Kursprogramm 2020 online

Das Kursprogramm 2020 ist fertiggestellt! Eine bunte Auswahl an spannenden Kursen wartet im kommenden Jahr auf Euch. Angefangen von den klassischen IPZV Abzeichen wie Basispass, Sachkundenachweis, Reit- & Longierabzeichen bis hin zu individuellen Kursen wie Halbtages- und Intensivlehrgängen ist für jeden etwas dabei. Neben Johanna Tryggvason wird auch Rosl Rößner wiederkommen und wir sind u.a. gespannt auf den ersten Trainer C Kurs und die ersten Trainerfortbildungen bei uns auf Falkenegg. Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer und tolle Lehrgänge!